Ab Dezember 2021 erhältlich!

NEW R-SERIES: World GP 60th Anniversary

Um Yamahas lange und illustre Grand-Prix-Geschichte zu feiern, wurde das World GP 60th Anniversary Farbschema für die Modelle R1, R7, R3 und R125 des Modelljahres 2022 entworfen. Als Hommage an Yamahas berühmte Maschinen, die die Weltmeisterschaft gewonnen haben, erhalten die R1, R7, R3 und R125 zum 60-jährigen Jubiläum eine einzigartige Sonderedition. Die Auslieferung an uns beginnt ab Dezember 2021!

1961-2021

60 Jahre World Grand Prix Racing mit Yamaha!

Der Rennsport ist seit dem Tag der Gründung der Yamaha Motor Company am 1. Juli 1955 ein fester Bestandteil der DNA. Damals stellte das Unternehmen die Qualität seiner Produkte nur wenige Tage nach der Gründung auf der Rennstrecke unter Beweis, als die YA-1 bei ihrem ersten Versuch am 10. Juli das Mount Fuji Ascent Race gewann.

Nur zwei Jahre nach Yamahas GP-Debüt holte Fumio Ito auf der RD56 beim Grossen Preis von Belgien den ersten GP-Sieg für die Marke. 1964 gewann Yamaha seine erste Weltmeisterschaft und den ersten Konstrukteurstitel mit Phil Read in der 250er-Klasse - der erste von vielen Siegen in diesem Jahrzehnt. Es war der Beginn einer unglaublichen Reise für alle, die am Rennprogramm des Unternehmens beteiligt waren, und in den letzten 60 Jahren hat sich Yamaha mit über 500 Grand-Prix-Siegen, 38 Fahrertiteln, 37 Konstrukteurstiteln und 7 Teamtiteln als einer der erfolgreichsten Hersteller etabliert.

1964 präsentierte die Wettbewerbsabteilung ihren 250ccm-Grand-Prix-Renner mit einer neuen weissen Verkleidung mit einem durchgehenden roten Streifen und einem roten vorderen Kotflügel. Dieses kühne, schlichte und dynamische rot-weisse Farbschema etablierte sich bald als der sofort erkennbare Yamaha-Look im Grand-Prix-Strassenrennsport und war der Vorläufer des Yamaha Speedblocks - das wohl berühmteste und beliebteste Farbschema, das je auf einem Rennmotorrad zu sehen war.

Und um Yamahas lange und illustre Grand-Prix-Geschichte zu feiern, hat das Unternehmen das World GP 60th Anniversary Farbschema für die Modelle R1, R7, R3 und R125 des Modelljahres 2022 entworfen.

Genau wie Yamahas berühmte Maschinen, die die Weltmeisterschaft gewonnen haben, haben die R1, R7, R3 und R125 zum 60-jährigen Jubiläum eine rein weisse Karosserie mit einem kräftigen horizontalen roten Streifen und weissen vertikalen Linien, die den roten Speedblock bilden. Das authentische Farbschema umfasst einen komplett roten vorderen Kotflügel und goldfarbene Räder, genau wie bei den siegreichen Yamaha Werksmaschinen. Dieser zeitlose Look wird durch ein gelbes vorderes Nummernschild, ein Jubiläumsemblem und einen roten Streifen, der oben am Tank und am Heck entlangläuft, vervollständigt. 

Alle Modelle auf einen Blick

Anniversary Edition

Mehr Infos?

Wir helfen dir gerne weiter!

Telefonnummer

+41 41 926 64 80

Adresse

hostettler moto ag
Sursee
Haldenmattstrasse 3
6210 Sursee